• RAPID Brandschutzsystem GmbH
    Automatische Löschsysteme

Mit Objektschutzlöschanlagen können wir Brände im Frühstadium unmittelbar dort bekämpfen, wo sie entstehen. Dadurch ist der Löscherfolg am wahrscheinlichsten und die Kosten am geringsten. 
Doch jedes Feuer ist anders. Viele Faktoren, wie z.B. der Brandstoff, die Umgebungsbedingungen, die Objektgeometrie und -größe und die Prozessbedingungen beeinflussen die Konfiguration einer Löschanlage. 

Auf Grund dieser objektspezifischen Einflussfaktoren muss man beim automatischen Brandschutz einer Werkhalle oder eines ganzen Gebäudes immer Kompromisse eingehen. Im Gegensatz dazu können wir mit unseren RapidEx® – Löschanlagen Lösungen anbieten, die auf das jeweilige Objekt bezogen maßgeschneidert und dadurch besonders effektiv sind.

Obwohl wir bei der Auswahl der Branderkennungssysteme auf eine Vielzahl unterschiedlicher Detektoren zurückgreifen können, haben wir uns besonders mit der Entwicklung eines pneumatischen Branderkennungssystems befasst.

Das Ergebnis ist das speziell für den objektbezogenen Brandschutz entwickelte TubeTec® – Detektionssystem. Es stellt den Kern unserer RapidEx® – Löschsysteme dar. Erfahren Sie hier, welche Systemvarianten mit dieser Technik möglich sind.